Tierfreunde-Forum.info
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Link Us
Zum PortalGalerieZum PortalchatHangman
Tierfreunde-Forum.info » Wirbellose » Bilder eurer Wirbellosen » Neuzugang Brachypelma albopilosum » Hallo Gast [Anmelden| Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuzugang Brachypelma albopilosum 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Schwuitz Schwuitz ist männlich
Kaiser

[meine Galerie]

Herkunft: a
Tiere: a
Interessen: a
Wetterbox: 66957
Name: Michael Schweitzer

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.968.390
Nächster Level: 3.025.107

56.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuzugang Brachypelma albopilosum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hier ein weiterer Neuzugang dieser Woche:

Gruß

Michael
22.10.2005 23:56 Schwuitz ist offline Beiträge von Schwuitz suchen Nehmen Sie Schwuitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwuitz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Schwuitz: Schwuitz MSN Passport-Profil von Schwuitz anzeigen
Autor Beitrag
lissa lissa ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hildburghausen
Tiere: 0.0.1 Python regius, Farbmäuse, Wüstenrennmäuse, Zwergpapageien, 1 Vizsla (MAGGY), 1 Mischling (LISA), Hamster, Goldfische
Interessen: Tiere, Freunde, zeichnen, Piercings, Musik
Wetterbox: 98646
Name: Melissa

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 447.593
Nächster Level: 453.790

6.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neuzugang Brachypelma albopilosum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi,

wie alt und groß ist die kleine denn???

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
23.10.2005 12:42 lissa ist offline E-Mail an lissa senden Beiträge von lissa suchen Nehmen Sie lissa in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Vinterland Vinterland ist männlich
König

images/avatars/avatar-364.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Selmsdorf, NWM, nähe Lübeck
Tiere: paar Schlangen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.160.605
Nächster Level: 2.530.022

369.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallö

Schönes Tierchen Freude

Werde meine beiden beizeiten zusammensetzen und hoffen Freude

Gruß

Vini

23.10.2005 12:59 Vinterland ist offline E-Mail an Vinterland senden Beiträge von Vinterland suchen Nehmen Sie Vinterland in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Kaiser

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Schwuitz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

@ lissa

das genaue Alter kann ich leider nicht sagen. Und genau vermessen habe ich sie auch noch nicht, da ich sie nicht zu sehr stressen wollte, dürfte aber so ca. 3,5cm KL haben.

@ vini

Danke, finde die Tiere auch sehr schön, auch wenn Sie immer wieder als "Anfägertier" verschrien sind (in Sachen Spinnen bin ich allerdings auch blutiger Anfänger *g*) gehört sie für mich imer noch mit zu den schönsten Spinnen überhaupt, allerdings immer noch knapp hinter den smithi. Davon habe ich im übrigen heute ein Exemplar 2. oder 3. FH bekommen. Werde davon auch mal Bilder zeigen, sobald ich brauchbare habe ;-)
23.10.2005 21:28 Schwuitz ist offline Beiträge von Schwuitz suchen Nehmen Sie Schwuitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwuitz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Schwuitz: Schwuitz MSN Passport-Profil von Schwuitz anzeigen
Autor Beitrag
König

[meine Galerie]

Hallö

Denke mal, jeder der eine B. smithi sein Eigen nennt, kann nur Stolz auf sie sein.
Lass dich aber nicht von ihr entmutigen, wenn sie sehr langsam wächst und sich auch mal über mehrere Monate hin vergräbt.
Plötzlich ist sie wieder da und etwas größer als zuvor.

Mein B. albopilosum Männchen hat wieder eine sehr schöne, kräftige blau-braune Färbung und ihrem deutschen Trivialnamen dazugehörende Behaarung bekommen.

Gruß

Vini

23.10.2005 22:02 Vinterland ist offline E-Mail an Vinterland senden Beiträge von Vinterland suchen Nehmen Sie Vinterland in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Kaiser

[meine Galerie]

Also die albo hält sich zur Zeit noch SEHR bedeckt, oft im Unterschlupf und irgendwie scheint der/die gute so ziemlich das ganze Terri umzugraben Augen rollen . Sie hat jetzt ne Höhle mit einem "Haupteingang" und zwei Seitenein-/ausgängen. Ist das normal oder hab ich mal wieder ein eher eigenes Exemplar erwischt???

Die smithi sitzt eigentlich ständig vor der Höhle, aber die ist wie gesagt auch erst 2. oder max. 3 FH und mit so jungen Spiderlingen hab ich eh keine Erfahrung, so dass ich jetzt nicht sagen kann, ob diese Verhalten für Spiderlinge generell eher normal ist, oder jetzt smithi spezifisch. Naja, kommt Zeit kommt Größe und man wird schlauer großes Grinsen Auf die smithi bin ich jetzt schon stolz, da sie zur Zeit noch meine absolute Lieblingsspinne ist, auch wenn der Spiderling in der Größe noch nicht viel eine adulten smithi zeigt, aber denke, dass sollte man in einem seperaten Thread diskutieren cool

Gruß

ein immer mehr von Spinnen begeisterter

Michael
23.10.2005 22:10 Schwuitz ist offline Beiträge von Schwuitz suchen Nehmen Sie Schwuitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwuitz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Schwuitz: Schwuitz MSN Passport-Profil von Schwuitz anzeigen
Autor Beitrag
Frank
unregistriert

Hallo Michael

haste dir nun endlich mal eine Spinne angeschafft.
Schönes Tierchen.

Off Topic
Ändere mal dein Tierbestand in der Liste Wackelpo
23.10.2005 22:19
Autor Beitrag
Kaiser

[meine Galerie]

Hatte ja schon na Grammostola rosea, allerdings hat die bereits nach einigen Tagen aus unerfindlichen Gründen tot im Becken gelegen traurig Ohne ersichtlichen Grund.

Ich glaube ich nehme den Tierbestand ganz da raus, denn da ändert sich ja immer wieder mal was Zunge raus
23.10.2005 22:30 Schwuitz ist offline Beiträge von Schwuitz suchen Nehmen Sie Schwuitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwuitz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Schwuitz: Schwuitz MSN Passport-Profil von Schwuitz anzeigen
Autor Beitrag
König

[meine Galerie]

Hallö

Klar können wir gerne in einem neuen Thread über B.s. reden Freude

Jetzt zurück zum Thema...

Mein B. albopilosum hatte von heute auf morgen alles komplett umgegraben, seine alte Höhle zugebuddelt und eine neue aufgemacht.
Bis er diese dann wieder zugegraben hatte.
Als nächstes kam dann die Pflanze dran, die er in fein-mörderlicher-Manier dem selben Zweck zuführte.
Seit dem hat er auch keine mehr drin, da er alle abmurkst.
Daher sieht sein Terrarium auch etwas spartanisch aus.

Das Mädel hat bisher nur etwas in ihrer angebotenen Höhle gegraben, sitzt hauptsächlich oben drauf. Man sieht sie den ganzen Tag.
Lediglich den Wassernapf hat sie von hinten nach vorne gezogen...

Gruß

Vini

23.10.2005 23:02 Vinterland ist offline E-Mail an Vinterland senden Beiträge von Vinterland suchen Nehmen Sie Vinterland in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Kaiser

[meine Galerie]

Stell doch deine Spinnen mal vor dem Fernseher weg. Die vielen Renovierungssendungen in der Glotze, scheinen den Tieren nicht zu bekommen großes Grinsen

Ne, mal im Ernst, die alvo scheinen ja dann generell gerne und viel zu graben, zum Glück habe ich fürs erste mit ca. 10 cm genügend Bodengrund zum graben drin. Sobald sie größer ist und damit auch tiefer graben will, werde ich ihr wesentlich mehr zu Verfügung stellen, auch wenn es lt. diverser Literartur und I-Netseiten nicht unbedingt notwendig zu sein scheint. So wie die sich gebährt müsste man ihr einen Meter Bodengrund geben um sie annähernd zufrieden zu stellen.

Pflanzen habe ich zur Zeit nur künstliche drin. Aber das scheint ja u.U nicht die dämlichste Idee gewesen zu sein.

Faszinierend wie unterschiedlich doch die Charaktere auch bei so scheinbar "primitive" Lebensformen wie Spinnen sein können.

Gruß

Michael

P.S.: Dein smithi Thread ist in der Mache Augenzwinkern
23.10.2005 23:18 Schwuitz ist offline Beiträge von Schwuitz suchen Nehmen Sie Schwuitz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwuitz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Schwuitz: Schwuitz MSN Passport-Profil von Schwuitz anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Tierfreunde-Forum.info » Wirbellose » Bilder eurer Wirbellosen » Neuzugang Brachypelma albopilosum

Sponsor vom Tierfreunde-Forum

Partner vom Tierfreunde-Forum
Style by det1706 © 2004 NSW - Forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum

Tiercharts - Pagerank Anzeige ohne Toolbar