|
  |
Heimchenplage!!!!!!!!! bitte bitte helft mir!!!!!!! |
| Autor |
Beitrag |
drachengiftzahn

Routinier

[meine Galerie]
Herkunft: nähe Passau Tiere: Bartagamen Wetterbox: 94072 Name: Bianca
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 538.955
Nächster Level: 555.345
 |
|
| Heimchenplage!!!!!!!!! bitte bitte helft mir!!!!!!! |

|
hallo leute.
leider musste ich heute feststellen, dass die paar entkommenen heimchen, die sich wunderbar wohlfühlen in meiner leicht rissig gewordenen rückwand, es tatsächlich geschafft haben einen haufen sehr winziger kleiner heimchen in meinem terrarium auszubrüten...
habt ihr tipps für mich wie ich diese plage loswerden kann? meine kleinen finden diese mini-viecher von 2mm nicht ansprechend genug um die energie fürs schnappen frei zu machen...
was soll ich denn jetzt nur tun???
bitte bitte helft mir
vlg,
bianca
|
|
03.08.2009 18:00 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Darryl
Moderator

[meine Galerie]
Herkunft: Bremen Tiere: Katzen Interessen: Geschichte, Politik, Schreiben, Botanik, Terraristik, Religionen Wetterbox: 28329 Name: Darryl Kurs
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 428.944
Nächster Level: 453.790
 |
|
Als erstes:
Hast Du ein zweites Terrarium bzw. kannst Du eines übergangsweise besorgen/einrichten?
Heimchen knabbern auch mal gerne an Tieren.
Zu der Plage: Vielleicht schaffst Du es ja einen Großteil einzufangen. Sonst fällt mir auch nicht viel ein. An für sich würde ich ohnehin raten die Rückwand und die restliche Einrichtung raus zu nehmen und gründlich abzuwaschen, um weiteren Eiern das Leben schwer zu machen.
Sonst fällt mir wirklich nicht viel ein. Ich hoffe Du bekommst die Plage in Griff.
|
|
08.08.2009 20:16 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
drachengiftzahn

Routinier

[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
meine tiere leben sowieso im ganzen zimmer. da besteht keine gefahr. die kleine schläft meistens drinnen aber da hat noch nie was gefehlt. die heimchen haben aber auch viel leckerere sachen zu fressen dort
pflanzen und einrichtung geht aber mit der rückwand wird es eigentlich unmöglich. vor allem weil keiner von uns auch nur annähernd die zeit hätte das ganze theater mit styropor und fliesenkleber zu wiederholen..
aber vielen dank für deine antwort.
|
|
09.08.2009 07:51 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Lars-Bertram
Mitglied

[meine Galerie]
Herkunft: Ahlhorn Tiere: 1,1Gecko grossmanni , Leiolepis b. belliana , 1,1 Oplurus quadrimaculatus , Hunde , Katzen , Kaninchen und Hühner Interessen: Meine Tiere und Angeln Wetterbox: 26197 Name: Lars Bertram
Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.049
Nächster Level: 38.246
 |
|
Hallo
Ich weiß zwar nicht für welche Tierart dein Tera eingerichtet ist aber ich kann nur sagen holle dir ein paar geckos ( zB . Asieatische haus Geckos ) die räumen dann schon mit den Heimschen auf . Und du hast dann nie wieder bein füttern mit Heimschen probleme .
gruß lars
|
|
10.08.2009 22:48 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
drachengiftzahn

Routinier

[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
tja dass geckos das problem lösen ist mir schon klar... aber ich kauf mir doch nicht so tiere wenn ich nicht angerichtet bin dafür. wenn ich jetzt schon geckos hätte, wäre das problem ja nicht aufgetreten...
aber danke schön
|
|
11.08.2009 09:45 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Susan

Administrator

[meine Galerie]
Herkunft: Mannheim Tiere: Boas, Hauskatzen, Border Collie, Meerschweinchen, Kaninchen. Interessen: Riesenschlangen und allgemein Terraristik Name: Susan
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.432.088
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Wenn du die Möglichkeit hast deine Tiere aus dem Terrarium zu entfernen würde ich die Chemiekeule anwenden. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
__________________ Gruß Susan
|
|
14.08.2009 22:32 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
drachengiftzahn

Routinier

[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
welche chemiekeule wäre das?
muss ich danach nicht alles aus dem terrarium entfernen weas ich drin hatte? also sand und rückwand und so?
|
|
17.08.2009 09:20 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Susan

Administrator

[meine Galerie]
Herkunft: Mannheim Tiere: Boas, Hauskatzen, Border Collie, Meerschweinchen, Kaninchen. Interessen: Riesenschlangen und allgemein Terraristik Name: Susan
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.432.088
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Ich weiß nicht ob Heimchen auf Frontline Spray reagieren müßtest du dich mal informieren denke aber schon, wenn nicht mal Kammerjäger anrufen und fragen auf welches Nervengift Heimchen reagieren. Du mußt nicht alles aus dem Terrarium entfernen, solltest aber alles entfernbare rausnehmen und gründlich abwaschen. Wenn du Frontline benutzt reicht es wenn danach den Sand ordentlich durcheinander machst und alles abwaschbare, abwäschst bei Rückwänden geht das ja auch im Terrarium.
__________________ Gruß Susan
|
|
17.08.2009 09:32 |
|
|
|
|
  |
| Sponsor vom Tierfreunde-Forum |
|
| Partner vom Tierfreunde-Forum |