Tierfreunde-Forum.info
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Link Us
Zum PortalGalerieZum PortalchatHangman
Tierfreunde-Forum.info » Echsen » Futter, Futtertiere und Zucht » Heimchenplage!!!!!!!!! bitte bitte helft mir!!!!!!! » Hallo Gast [Anmelden| Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heimchenplage!!!!!!!!! bitte bitte helft mir!!!!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
drachengiftzahn drachengiftzahn ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-1256.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nähe Passau
Tiere: Bartagamen
Wetterbox: 94072
Name: Bianca

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 538.955
Nächster Level: 555.345

16.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heimchenplage!!!!!!!!! bitte bitte helft mir!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo leute.

leider musste ich heute feststellen, dass die paar entkommenen heimchen, die sich wunderbar wohlfühlen in meiner leicht rissig gewordenen rückwand, es tatsächlich geschafft haben einen haufen sehr winziger kleiner heimchen in meinem terrarium auszubrüten...
habt ihr tipps für mich wie ich diese plage loswerden kann? meine kleinen finden diese mini-viecher von 2mm nicht ansprechend genug um die energie fürs schnappen frei zu machen... unglücklich
was soll ich denn jetzt nur tun???

bitte bitte helft mir

vlg,
bianca
03.08.2009 18:00 drachengiftzahn ist offline E-Mail an drachengiftzahn senden Beiträge von drachengiftzahn suchen Nehmen Sie drachengiftzahn in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von drachengiftzahn: drachengiftzahn
Autor Beitrag
Darryl Darryl ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-971.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bremen
Tiere: Katzen
Interessen: Geschichte, Politik, Schreiben, Botanik, Terraristik, Religionen
Wetterbox: 28329
Name: Darryl Kurs

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 428.944
Nächster Level: 453.790

24.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Als erstes:
Hast Du ein zweites Terrarium bzw. kannst Du eines übergangsweise besorgen/einrichten?
Heimchen knabbern auch mal gerne an Tieren.

Zu der Plage: Vielleicht schaffst Du es ja einen Großteil einzufangen. Sonst fällt mir auch nicht viel ein. An für sich würde ich ohnehin raten die Rückwand und die restliche Einrichtung raus zu nehmen und gründlich abzuwaschen, um weiteren Eiern das Leben schwer zu machen.

Sonst fällt mir wirklich nicht viel ein. Ich hoffe Du bekommst die Plage in Griff.
08.08.2009 20:16 Darryl ist offline E-Mail an Darryl senden Beiträge von Darryl suchen Nehmen Sie Darryl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darryl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darryl anzeigen
Autor Beitrag
Routinier

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von drachengiftzahn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

meine tiere leben sowieso im ganzen zimmer. da besteht keine gefahr. die kleine schläft meistens drinnen aber da hat noch nie was gefehlt. die heimchen haben aber auch viel leckerere sachen zu fressen dort unglücklich

pflanzen und einrichtung geht aber mit der rückwand wird es eigentlich unmöglich. vor allem weil keiner von uns auch nur annähernd die zeit hätte das ganze theater mit styropor und fliesenkleber zu wiederholen.. unglücklich

aber vielen dank für deine antwort.
09.08.2009 07:51 drachengiftzahn ist offline E-Mail an drachengiftzahn senden Beiträge von drachengiftzahn suchen Nehmen Sie drachengiftzahn in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von drachengiftzahn: drachengiftzahn
Autor Beitrag
Lars-Bertram
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ahlhorn
Tiere: 1,1Gecko grossmanni , Leiolepis b. belliana , 1,1 Oplurus quadrimaculatus , Hunde , Katzen , Kaninchen und Hühner
Interessen: Meine Tiere und Angeln
Wetterbox: 26197
Name: Lars Bertram

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.049
Nächster Level: 38.246

5.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo
Ich weiß zwar nicht für welche Tierart dein Tera eingerichtet ist aber ich kann nur sagen holle dir ein paar geckos ( zB . Asieatische haus Geckos ) die räumen dann schon mit den Heimschen auf . Und du hast dann nie wieder bein füttern mit Heimschen probleme .

gruß lars
10.08.2009 22:48 Lars-Bertram ist offline Beiträge von Lars-Bertram suchen Nehmen Sie Lars-Bertram in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Routinier

[meine Galerie]

tja dass geckos das problem lösen ist mir schon klar... aber ich kauf mir doch nicht so tiere wenn ich nicht angerichtet bin dafür. wenn ich jetzt schon geckos hätte, wäre das problem ja nicht aufgetreten...
aber danke schön smile
11.08.2009 09:45 drachengiftzahn ist offline E-Mail an drachengiftzahn senden Beiträge von drachengiftzahn suchen Nehmen Sie drachengiftzahn in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von drachengiftzahn: drachengiftzahn
Autor Beitrag
Susan Susan ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-1302.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Mannheim
Tiere: Boas, Hauskatzen, Border Collie, Meerschweinchen, Kaninchen.
Interessen: Riesenschlangen und allgemein Terraristik
Name: Susan

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.432.088
Nächster Level: 6.058.010

625.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn du die Möglichkeit hast deine Tiere aus dem Terrarium zu entfernen würde ich die Chemiekeule anwenden. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

14.08.2009 22:32 Susan ist offline E-Mail an Susan senden Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Routinier

[meine Galerie]

welche chemiekeule wäre das?
muss ich danach nicht alles aus dem terrarium entfernen weas ich drin hatte? also sand und rückwand und so?
17.08.2009 09:20 drachengiftzahn ist offline E-Mail an drachengiftzahn senden Beiträge von drachengiftzahn suchen Nehmen Sie drachengiftzahn in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von drachengiftzahn: drachengiftzahn
Autor Beitrag
Susan Susan ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-1302.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Mannheim
Tiere: Boas, Hauskatzen, Border Collie, Meerschweinchen, Kaninchen.
Interessen: Riesenschlangen und allgemein Terraristik
Name: Susan

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.432.088
Nächster Level: 6.058.010

625.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich weiß nicht ob Heimchen auf Frontline Spray reagieren müßtest du dich mal informieren denke aber schon, wenn nicht mal Kammerjäger anrufen und fragen auf welches Nervengift Heimchen reagieren. Du mußt nicht alles aus dem Terrarium entfernen, solltest aber alles entfernbare rausnehmen und gründlich abwaschen. Wenn du Frontline benutzt reicht es wenn danach den Sand ordentlich durcheinander machst und alles abwaschbare, abwäschst bei Rückwänden geht das ja auch im Terrarium.

17.08.2009 09:32 Susan ist offline E-Mail an Susan senden Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Tierfreunde-Forum.info » Echsen » Futter, Futtertiere und Zucht » Heimchenplage!!!!!!!!! bitte bitte helft mir!!!!!!!

Sponsor vom Tierfreunde-Forum

Partner vom Tierfreunde-Forum
Style by det1706 © 2004 NSW - Forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum

Tiercharts - Pagerank Anzeige ohne Toolbar