Tierfreunde-Forum.info
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Link Us
Zum PortalGalerieZum PortalchatHangman
Tierfreunde-Forum.info » Echsen » Warane » Zwergwarane » Gemüse für Warane? » Hallo Gast [Anmelden| Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gemüse für Warane?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Anaconda Anaconda ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-313.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hessen
Tiere: Boa c. c. , varanus acanthuras
Interessen: Baskettbal, Volleyball, Computer und Terraristik
Wetterbox: 64385
Name: Chris

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.107
Nächster Level: 157.092

10.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gemüse für Warane? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich hab mal ne Frage.
Kann ich meinem Stachelschwanzwaran auch Gemüse und Obst geben wie nem Bartagamen? Ich weiß dass Warane sowas nochmalerweise nicht bekommen.
Aber nur weil sie es nicht fressen. Über die Futtertiere sollten sie nochmal ja doch gesunde Dinge aufnehmen. Deswwegen füttere ich ja meine Schaben mit Obst und Gemüse.

Jedoch wollte ich heute meine Futtertiere mit Salat versorgen und dann springt Draco ans Fenster und ist interessiert.
Da hab ich mir gedacht kann ja nix schaden und hab ihm extra ein kleines Blatt gegeben und er hatt es zusammen gerollt in eine Muntgerechte Portion und gefuttert und allem Anschein nach hatt es geschmeckt?!

Kann ich ihm also immer mal ein Schälchen mit gesunden Sachen rei stellen oder gibt es noch andere Gründe ausser die Verweigerung warum Warane so etwas nicht bekommen sollten??

Bitte um Antwort. Danke

Mit freundlichen Grüßen

Chris großes Grinsen

03.11.2008 13:04 Anaconda ist offline Beiträge von Anaconda suchen Nehmen Sie Anaconda in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Doppel-As

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Anaconda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Also ich weiß ja net warum mir keiner antwortet???
Ist die Frage dumm oder was?
Ich habe immerhin genug Literatur über Acanthuras und auch im Internet genug gelesen, aber über diese Frage steht nirgends was, weil acanthuras nochmal eben nur Fleischl inform von Insekten etc. essen?

Wenn ihr auch net weiter wisst sagt wenigstens bescheid, dann frage ich mal meinen Tierarzt.

05.11.2008 11:20 Anaconda ist offline Beiträge von Anaconda suchen Nehmen Sie Anaconda in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
thomitz thomitz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Ahlhorn
Tiere: Schlangen, Ragdoll-Katzen
Wetterbox: 26197
Name: Andreas und Heike

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.048.781
Nächster Level: 4.297.834

249.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Chris,

nein, Deine Frage ist bestimmt nicht doof smile Nur leider kann ich dazu nichts sagen, weil ich überhaupt keine Ahnung von Waranen habe konfus2
Ich habe auch keine Ahnung, wie der Verdauungstrakt von Waranen auf Gemüse reagiert.
Deinen Tierarzt oder einen Biologen zu fragen, halte ich für eine sehr gute Idee.

Viele Grüße
Heike

05.11.2008 11:56 thomitz ist offline E-Mail an thomitz senden Beiträge von thomitz suchen Nehmen Sie thomitz in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Doppel-As

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Anaconda

Super Dankeschön.

ist ja schonmal ne Antwort.
Dann werd ich mal schauen wie ich mich sonst schlau machen kann.
Ist halt auch selten, dass ein Waran gemüse frisst. konfus
Hab halt schon ein paar merkwürdige Tiere wie es scheint großes Grinsen

05.11.2008 14:29 Anaconda ist offline Beiträge von Anaconda suchen Nehmen Sie Anaconda in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
thomitz thomitz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Ahlhorn
Tiere: Schlangen, Ragdoll-Katzen
Wetterbox: 26197
Name: Andreas und Heike

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.048.781
Nächster Level: 4.297.834

249.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Chris,

ja, das kann schon sein großes Grinsen Aber wir beobachten bei unseren Tieren auch oft Dinge die nirgendwo beschrieben sind.
Ich habe mich auch mal ein bisschen im Netz umgesehen und auch nix über Gemüse und Warane gefunden. Es scheint wirklich äußerst selten zu sein smile

Viele Grüße
Heike

06.11.2008 07:50 thomitz ist offline E-Mail an thomitz senden Beiträge von thomitz suchen Nehmen Sie thomitz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Tierfreunde-Forum.info » Echsen » Warane » Zwergwarane » Gemüse für Warane?

Sponsor vom Tierfreunde-Forum

Partner vom Tierfreunde-Forum
Style by det1706 © 2004 NSW - Forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Impressum

Tiercharts - Pagerank Anzeige ohne Toolbar