Gemüse für Warane? |
| Autor |
Beitrag |
Anaconda
Doppel-As
 [meine Galerie]
Herkunft: Hessen Tiere: Boa c. c. , varanus acanthuras Interessen: Baskettbal, Volleyball, Computer und Terraristik Wetterbox: 64385 Name: Chris
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.107
Nächster Level: 157.092
 |
|
Ich hab mal ne Frage.
Kann ich meinem Stachelschwanzwaran auch Gemüse und Obst geben wie nem Bartagamen? Ich weiß dass Warane sowas nochmalerweise nicht bekommen.
Aber nur weil sie es nicht fressen. Über die Futtertiere sollten sie nochmal ja doch gesunde Dinge aufnehmen. Deswwegen füttere ich ja meine Schaben mit Obst und Gemüse.
Jedoch wollte ich heute meine Futtertiere mit Salat versorgen und dann springt Draco ans Fenster und ist interessiert.
Da hab ich mir gedacht kann ja nix schaden und hab ihm extra ein kleines Blatt gegeben und er hatt es zusammen gerollt in eine Muntgerechte Portion und gefuttert und allem Anschein nach hatt es geschmeckt?!
Kann ich ihm also immer mal ein Schälchen mit gesunden Sachen rei stellen oder gibt es noch andere Gründe ausser die Verweigerung warum Warane so etwas nicht bekommen sollten??
Bitte um Antwort. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Chris
__________________ Die Menschen die sagen: Igitt Schlangen sind glitschig und eklig sind meistens die, die selten duschen!^^ : )
|
|
03.11.2008 13:04 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Anaconda
Doppel-As
 [meine Galerie]
Herkunft: Hessen Tiere: Boa c. c. , varanus acanthuras Interessen: Baskettbal, Volleyball, Computer und Terraristik Wetterbox: 64385 Name: Chris
Themenstarter
 |
|
Also ich weiß ja net warum mir keiner antwortet???
Ist die Frage dumm oder was?
Ich habe immerhin genug Literatur über Acanthuras und auch im Internet genug gelesen, aber über diese Frage steht nirgends was, weil acanthuras nochmal eben nur Fleischl inform von Insekten etc. essen?
Wenn ihr auch net weiter wisst sagt wenigstens bescheid, dann frage ich mal meinen Tierarzt.
__________________ Die Menschen die sagen: Igitt Schlangen sind glitschig und eklig sind meistens die, die selten duschen!^^ : )
|
|
05.11.2008 11:20 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
thomitz
Administrator

Herkunft: Ahlhorn Tiere: Schlangen, Ragdoll-Katzen Wetterbox: 26197 Name: Andreas und Heike
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.048.781
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Hallo Chris,
nein, Deine Frage ist bestimmt nicht doof
Nur leider kann ich dazu nichts sagen, weil ich überhaupt keine Ahnung von Waranen habe
Ich habe auch keine Ahnung, wie der Verdauungstrakt von Waranen auf Gemüse reagiert.
Deinen Tierarzt oder einen Biologen zu fragen, halte ich für eine sehr gute Idee.
Viele Grüße
Heike
05.11.2008 11:56 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Anaconda
Doppel-As
 [meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Super Dankeschön.
ist ja schonmal ne Antwort.
Dann werd ich mal schauen wie ich mich sonst schlau machen kann.
Ist halt auch selten, dass ein Waran gemüse frisst.
Hab halt schon ein paar merkwürdige Tiere wie es scheint
|
|
05.11.2008 14:29 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
thomitz
Administrator

Herkunft: Ahlhorn Tiere: Schlangen, Ragdoll-Katzen Wetterbox: 26197 Name: Andreas und Heike
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.048.781
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Hallo Chris,
ja, das kann schon sein
Aber wir beobachten bei unseren Tieren auch oft Dinge die nirgendwo beschrieben sind.
Ich habe mich auch mal ein bisschen im Netz umgesehen und auch nix über Gemüse und Warane gefunden. Es scheint wirklich äußerst selten zu sein
Viele Grüße
Heike
06.11.2008 07:50 |
|
|
|